Kreisgruppe Hildesheim

Vorstand BUND Kreisgruppe Hildesheim

Auf der letzten Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand der BUND Kreisgruppe Hildesheim teilweise neu besetzt. Er besteht aus Matthias Köhler als Kreisgruppenvorsitzender, Stefan Walingen als Schatzmeister, Michael Reich und  Marie Hilgenfeld als stellvertretende Vorsitzende und als Beisitzer Catrin Dorow und Dr. Bernd Brehm.

Matthias Köhler Matthias Köhler

Matthias Köhler

Vorsitzender

Als langjähriger „Freund der Erde“ möchte ich, dass sie so schön und lebenswert bleibt wie ich sie kennenlernen durfte. Dafür engagiere ich mich im BUND.

Email: info(at)bund-hildesheim.de

Stefan Walingen Stefan Walingen

Stefan Walingen

Kassenführer

Michael Reich Michael Reich

Michael Reich (er/sein)

Stellvertretender Vorsitzender

Die Menschen für den sorgsamen Umgang mit der Natur zu sensibilisieren ist mein Ziel und nur wenn man etwas tut, kann es besser werden. Meines Erachtens ist der Schutz der Natur automatisch auch ein Schutz der Menschen, die in dieser Welt leben und das motiviert mich bei meiner Arbeit.

Schwerpunkte: Insekten, Diversität und Fledermäuse

Email : mpogie(at)web.de

Catrin Dorow Catrin Dorow

Catrin Dorow

Beisitzerin

Dr. Bernd Brehm Dr. Bernd Brehm

Dr. Bernd Brehm

Beisitzer

Bernd fühlt sich dem Buchklassiker „Brehms Tierleben“ verbunden. So ist er beim BUND in Hildesheim seit den Anfängen der ersten Wildkatze-Projekte engagiert. Sein besonderes Interesse gilt der heimischen Vogelkunde. Außerdem freut er sich über alle, die sich für die Vorhaben des BUND im Raum Hildesheim interessieren und sich aktiv einbringen wollen. 

Email: bernd_brehm@gmx.de