Kreisgruppe Hildesheim

Lesekreis für Umwelt- und Naturschutzthemen

Du würdest gerne mehr über Natur- und Umweltschutz lernen und dich mit Anderen dazu austauschen? Dann komm zu unserem Lesekreis!

Wir lesen jeden Monat einen wissenschaftlich fundierten Text zu verschiedenen Themen des Umwelt- und Naturschutz. Die Texte werden von den Teilnehmenden ausgesucht. Wir treffen uns immer am vierten Mittwoch des Monats um 19 Uhr im Stadt.Raum (Gemeinschaftshaus Hildesheim, Steingrube 19 A, 1.Stock), um darüber zu sprechen, diskutieren, verzweifeln aber hoffentlich auch Ableitungen für unsere Arbeit zu treffen.

Alle sind herzlich willkommen: Egal ob Mitglied in einer festen (Natur- und Umweltschutz-)Gruppe oder als einzelne Person. Wir freuen uns außerdem, wenn die Gruppe möglichst bunt wird: Wir möchten Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, Sexualitäten, Nationalitäten, Glaubensrichtungen, Berufsgruppen, Bildungsabschlüsse und, und, und dabei haben. 

Wir möchten die Teilhabe an der Veranstaltung möglichst barrierefrei für alle Menschen machen – sprecht uns daher gerne an (E-Mail an: giveboxhildesheim(at)gmail.com), wenn ihr uns Hinweise geben könnt, wie wir das für euch am besten hinbekommen können. Der Zugang zu den Räumlichkeiten ist mit Rollstuhl möglich.

Nächste Termine:

24.04.2024: Klima- und Umweltklagen 

22.05.2024: Thema wird noch festgelegt

26.06.2024: Thema wird noch festgelegt

24.07.2024: Thema wird noch festgelegt

28.08.2024: Thema wird noch festgelegt

25.09.2024: Thema wird noch festgelegt

23.10.2024: Thema wird noch festgelegt

27.11.2024: Thema wird noch festgelegt