AG Umwelt-Gesprächskreis

Du würdest gerne mehr über Natur- und Umweltschutz lernen und dich mit Anderen dazu austauschen? Dann komm zu unserem Umwelt-Gesprächskreis!

Wir beschäftigen uns auf verschiedene Weise mit Themen des Natur- und Umweltschutz, die uns gerade interessieren. Dabei leitet immer eine Person eine Sitzung und bereitet sie nach ihren Ideen vor. Dabei haben wir bisher meistens diese zwei Optionen genutzt.

• Format Lesekreis: Wir lesen vor unserem Treffen einen wissenschaftlich fundierten Text zu verschiedenen Themen des Umwelt- und Naturschutz und sprechen darüber beim Treffen.
  • Format Video-Gesprächskreis: Wir schauen uns beim Treffen gemeinsam ein Video an und sprechen dann darüber.
  • Aber: Du darfst dich gerne auch mit deinen eigenen Ideen einbringen! Komm einfach vorbei und mach mit!

Generell wichtige Infos:

• Wir treffen uns immer am vierten Mittwoch des Monats um 19 Uhr im Stadt.Raum (Gemeinschaftshaus Hildesheim, Steingrube 19 A, 1.Stock).
  • Alle sind herzlich willkommen: Egal ob Mitglied in einer festen (Natur- und Umweltschutz-)Gruppe oder als einzelne Person. Wir freuen uns außerdem, wenn die Gruppe möglichst bunt wird: Wir möchten Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, Sexualitäten, Nationalitäten, Glaubensrichtungen, Berufsgruppen, Bildungsabschlüsse und, und, und dabei haben.
  • Wir möchten die Teilhabe an der Veranstaltung möglichst barrierefrei für alle Menschen machen – sprecht uns daher gerne an (E-Mail an: giveboxhildesheim(at)gmail.com), wenn ihr uns Hinweise geben könnt, wie wir das für euch am besten hinbekommen können. Der Zugang zu den Räumlichkeiten ist mit Rollstuhl möglich.