Kreisgruppe Hildesheim

Lesekreis für Umwelt- und Naturschutzthemen

Sonstiges

Du würdest gerne mehr über Natur- und Umweltschutz lernen und dich mit Anderen dazu austauschen? Dann komm zu unserem Lesekreis!

Wir lesen jeden Monat einen wissenschaftlich fundierten Text zu verschiedenen Themen des Umwelt- und Naturschutz. Die Texte werden vorher von den Teilnehmenden ausgesucht.

Alle sind herzlich willkommen: Egal ob Mitglied in einer festen (Natur- und Umweltschutz-)Gruppe oder als einzelne Person. Wir freuen uns außerdem, wenn die Gruppe möglichst bunt wird: Wir möchten Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, Sexualitäten, Nationalitäten, Glaubensrichtungen, Berufsgruppen, Bildungsabschlüsse und, und, und dabei haben. 

Wir möchten die Teilhabe an der Veranstaltung möglichst barrierefrei für alle Menschen machen – sprecht uns daher gerne an (E-Mail an: giveboxhildesheim(at)gmail.com), wenn ihr uns Hinweise geben könnt, wie wir das für euch am besten hinbekommen können. Der Zugang zu den Räumlichkeiten ist mit Rollstuhl möglich.

Der Text wird noch bekannt gegeben.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

26. Juni 2024

Enddatum:

26. Juni 2024

Uhrzeit:

19:00 Uhr

Ort:

Stadt.Raum (Gemeinschaftshaus Hildesheim, Steingrube 19 A, 1.Stock)

Bundesland:

Niedersachsen