Kreisgruppe Hildesheim

Themenabend „Die Europäische Wildkatze:– wieder heimisch in unseren Wäldern?“ Online-Vortrag von Svenja Münzenrieder

Vortrag | Wildkatze

Wildkatze  (Thomas Stephan)

Einst verfolgt und durch Bejagung nahezu ausgerottet, ist die Europäische Wildkatze (Felis silvestris silvestris) heute wieder in vielen Wäldern rund um Hildesheim zu finden. Beim Wechseln zwischen den Waldgebieten helfen ihr die vom BUND in den letzten Jahren geschaffenen Wanderkorridore. Dennoch ist die Art noch durch viele Faktoren gefährdet.

Was zu ihrem Schutz bereits getan wurde und was noch erforderlich ist, wird der Vortrag von Svenja Münzenrieder zeigen. Sie hat an der Universität Hildesheim wissenschaftlich zu der Art gearbeitet und konnte die Wildkatze in Wäldern der Region nachweisen.

Anmeldung erbeten unter info(at)bund-hildesheim.de

Zugangslink wird Ihnen dann zugesandt.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

23. Februar 2023

Enddatum:

23. Februar 2023

Uhrzeit:

19:30 - 21:00 Uhr

Ort:

Online

Bundesland:

Niedersachsen